Wir sind eine unabhängige und offene Gruppierung, der jede Person beitreten kann, die mit unseren Grundsätzen übereinstimmt.

Wir planen auf einer hierarchiearmen bis -freien Basis politische Aktionen und führen diese durch, mit dem Ziel, die nach unserer Auffassung vorhandenen gesellschaftlichen Missverhältnisse zu überwinden.

Wir verstehen uns in erster Linie als antifaschistisch, was unserer Ansicht nach beinhaltet, dass wir Autoritarismus, Kapitalismus, Nationalismus, Rassismus, Sexismus und sonstige Formen der (strukturellen) Diskriminierung ablehnen und uns dem entgegenstellen.

Aufgrund des vorhandenen Interpretationsspielraums hinsichtlich unserer Grundsätze ist eine Diskussionskultur erwünscht,

bei der ein Meinungsaustausch und sachliche Kritik an (internen) Verhaltensweisen, welche unserem Selbstverständnis widersprechen, stattfindet.

Außerdem initiieren wir (wenn es die Corona-Situation wieder zulässt) offene Veranstaltungen wie z.B. gemeinsames Tischtennisspielen, mit dem Ziel, darüber neue Leute kennen zu lernen und auf diesem Weg jedem Menschen die Möglichkeit zu bieten, mit uns gemeinsam politisch aktiv zu werden, aber auch sich innerhalb der linken Szene weiter zu vernetzen und unsere Themen in die Stadt hinein zu tragen.